Wie melde ich den Tod eines Kontoinhabers?

Zur Meldung eines Todesfalls senden Sie uns bitte das Formular "Informationen zum Todesfall" sowie der Kopie der Sterbeurkunde per E-Mail an info@comdirect.de.

Bei einem Gemeinschaftskonto oder einem Einzelkonto mit Vollmacht hat der zweite Kontoinhaber bzw. der Bevollmächtigte mit den eigenen Zugangsdaten weiterhin volle Handlungsfähigkeit. Diese umfasst im Nachlassfall auch das Recht, die Kontoverbindung zu löschen. Handelt es sich um ein Einzelkonto ohne Vollmacht, benötigen wir einen Erbnachweis und eine Identitätsfeststellung aller Erben.

Neben Familienangehörigen melden übrigens zum Beispiel auch der Rentenservice, die Schufa Holding AG und die Deutsche Post AG Todesfälle.

Zum Formular "Information zum Todesfall"

Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.