In welche Wertpapiere wird bei cominvest investiert?

Das cominvest Anlageuniversum beinhaltet rund 2.000 Wertpapiere aus den wichtigsten Anlageklassen im Markt.

Je nach Produktangebot – cominvest classic oder cominvest green – und der zu Ihnen passenden Anlagestrategie ergibt sich, in welche Anlageklassen Ihre Geldanlage prozentual aufgeteilt wird (z. B. Aktien Europa oder Anleihen USA).

Jeder Anlageklasse sind ausgewählte Wertpapiere zugeordnet. Diese müssen für cominvest green und cominvest classic qualitativen Auswahlkriterien wie der Bewertungen von Ratingagenturen, dem Fondsvermögen und der Einhaltung von Kostengrenzen entsprechen. Zusätzlich müssen die Wertpapiere, die bei cominvest green zum Einsatz kommen, auch definierte Nachhaltigkeitskriterien erfüllen.

Danach ermittelt cominvest eine Rangfolge innerhalb der jeweiligen Anlageklasse. Für ein Investment kommen nur Wertpapiere infrage, die in diesem Ranking besonders gut abschneiden. Dabei greift cominvest auf ETFs (Exchange Traded Funds) und ETCs (Exchange Traded Commodities) zurück.

Jetzt Ihre Geldanlage finden

Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.