DAX
|
MDAX
|
TecDAX
|
NASDAQ 1..
|
DOW JONE..
|
S&P500 I..
|
L&S BREN..
|
Gold
|
EUR/USD
|
Bitcoin ..
|
OTS: Anschutz Entertainment Group / AEG Germany erreicht Rekordjahr 2024 und ...
Mi, 11.12.24 11:03· Quelle: dpa-AFX
AEG Germany erreicht Rekordjahr 2024 und blickt voraus auf ein starkes Konzertjahr 2025 Berlin/Hamburg (ots) - Mit über 460 Events in der Barclays Arena, der Uber Arena und der Uber Eats Music Hall setzt die Anschutz Entertainment Group (AEG) in Deutschland im Jahr 2024 einen neuen Maßstab. Das entspricht 53 Veranstaltungen mehr als im Vorjahr und eine starke Basis für ein konzertreiches 2025. Während im Jahr 2024 Sportgroßveranstaltungen wie die Handball-EM, das EuroLeague Final Four (Basketball), das EHF Final Four (Handball) und der Laver Cup (Tennis) die Auslastung der von AEG betriebenen Venues dominierten, wird 2025 von Live-Musik geprägt sein. AEG plant insgesamt rund 200 Konzerte, verteilt auf die Barclays Arena, die Uber Arena und die Uber Eats Music Hall. Jan Kienappel, COO & CFO AEG Germany, erklärt : "2024 war für AEG Deutschland ein überaus erfolgreiches und für unsere Mitarbeitenden ein sehr intensives Jahr. Wir hatten eine nie dagewesene Gesamtzahl an Events in unseren Spielstätten, einschließlich mehrerer aufwändiger Sportgroßveranstaltungen mit internationaler Strahlkraft. Zusätzlich haben wir mit Uber und Uber Eats zwei neue Marken als Namenspartner an unserem Standort in Berlin integriert. Das kommende Jahr wird nicht weniger ereignisreich: Wir rechnen damit, den Event-Count auf dem hohen Niveau der letzten Jahre zu manifestieren. Die Aussicht, dass mit AEG Presents und AXS künftig zwei unternehmenseigene Akteure aus dem Veranstaltungs- sowie dem Ticketingbereich im deutschen Markt präsent sein werden, bestärkt uns in unserer Zuversicht für das Jahr 2025 und darüber hinaus." AEG Presents hatte am Montag eine strategische Partnerschaft mit der Konzertveranstaltungsagentur MCT angekündigt. AXS startete im vergangenen Oktober auf dem deutschen Markt und bietet seitdem den Premium-Ticketing-Service der Uber Arena in Berlin und der Barclays Arena in Hamburg an. Im November gab AXS die Übernahme des Hamburger Ticketunternehmens von white label eCommerce bekannt und kann in Deutschland nun eine innovative Suite von Software-Tools anbieten, die von einem vollständig White-Label-Ticketing-Erlebnis bis hin zu einem Full-Service-Modell reichen. Highlights 2024 und Vorschau auf 2025 Barclays Arena Hamburg Im Jahr 2024 besuchten über eine Million Fans 150 Events in der Barclays Arena - ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu 132 Veranstaltungen im Vorjahr. Damit erreicht die Arena wieder das Niveau vor der Pandemie. Für 2025 plant die Betreiberin erneut 150 Events, darunter Highlights wie Dua Lipa, drei Shows von Ayliva, Lionel Richie und die EHF Finals Men im Handball. Uber Arena Berlin Mit 176 Events und 1,8 Millionen Gästen verzeichnete die Uber Arena im dritten Jahr in Folge ein Rekordjahr. Auch 2025 rechnet die AEG mit über 170 Events, darunter 88 Konzerte - ein neuer Höchststand. Stars wie Usher, Ayliva und Kontra K sind bereits mit jeweils drei Konzerten im Veranstaltungskalender vertreten. Uber Eats Music Hall Berlin Die Uber Eats Music Hall zählte im Jahr 2024 insgesamt 137 Events und damit ganze 30 mehr als im Jahr zuvor. Die Eventzahl teilte sich gleichermaßen zwischen Konzerten und Shows auf der einen Seite und Corporate-Veranstaltungen auf der anderen Seite auf. AEG erwartet, dass sich der Aufwärtstrend der Uber Eats Music Hall weiter steigert und rechnet für 2025 mit 142 Events. Pressekontakt: Ansprechpartner Moritz Hillebrand, Tel: 030-20 60 70 82 50, mailto:moritz.hillebrand@aegeurope.com Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/62027/5928335 OTS: Anschutz Entertainment Group
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine
Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des
Wertpapiers.
Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.