DAX
|
MDAX
|
TecDAX
|
NASDAQ 1..
|
DOW JONE..
|
S&P500 I..
|
L&S BREN..
|
Gold
|
EUR/USD
|
Bitcoin ..
|
Börse Stuttgart-News: Bonds weekly
Do, 22.08.24 11:30· Quelle: dpa-AFX
STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Bundes-/Staatsanleihen
Börsianer blicken gespannt auf das Notenbanker-Treffen in Jackson Hole, Wyoming, wo sich heute US-Notenbankchef Jerome Powell äußern wird. Der Fed-Vorsitzende könnte enttäuschen, wenn er die Argumente für eine kurzfristige Zinssenkung nicht weiter verstärkt. Im Protokoll der Juli-Sitzung der US-Notenbank wurde bereits bekräftigt, dass die meisten Entscheidungsträger bereit waren, die Leitzinssätze im September zu senken. Voraussetzung hierfür sei eine weitere Inflationsberuhigung. Gleichzeitig haben die Rezessionsängste nach zuletzt positiven Wirtschaftsdaten aus den USA nachgelassen. Für das Fed-Meeting im September gehen Anleger daher überwiegend von einer Leitzinssenkung um 25 und nicht um 50 Basispunkte aus. Nach den vergangenen Wochen mit satten Aufschlägen tendierte der Euro-Bund-Future in dieser Woche seitwärts. Mit knapp 135,10 Punkten erreichte er seinen höchsten Stand. Aktuell notiert der Bund-Future mit 134,60 Punkten knapp darunter. Die Rendite der 10-jährigen Bundesanleihe stieg von 2,191 % auf 2,214 %, während die Rendite der 30-jährigen Bundesanleihe leicht von 2,425 % auf 2,452 % zunahm.
Anlegertrends
Commerzbank begibt Hypothekenpfandbrief
Die Commerzbank emittiert einen Pfandbrief (WKN CZ45YX
Deutschland nimmt 3 Mrd. Euro auf
Deutschland refinanziert sich über eine unverzinsliche Schatzanweisung (WKN BU0E20
USA zahlt 3,875% p.a.
Die USA nimmt über eine Anleihe (WKN A3LLWD
,45 %. Die erste Zinszahlung ist für den 02.08.2024 vorgesehen, die Fälligkeit für den 02.08.2034. Sowohl der Mindestbetrag als auch die kleinste handelbare Einheit betragen 5.000 Nominale. Moody´s verleiht ein Aaa Rating.
Disclaimer:
Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
Quelle: Boerse Stuttgart GmbH; www.boerse-stuttgart.de
(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)
Werte in diesem Artikel
Name | Aktuell | Diff.% | Börse |
---|---|---|---|
BUNDESREP.DEUTSCHLAND UNV.SCHATZ .. | 99,439 | +0,01 % | Stuttgart |
COMMERZBANK AG MTH S.P74 V.24(29) | 100,918 | -0,01 % | Stuttgart |
UNITED STATES OF AMERICA DL-NOTE .. | 98,484 | +0,44 % | Stuttgart |
Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.