Wie können andere Bankkonten angezeigt werden (Multibanking)?
Mit dem Multibanking sehen Sie Ihre verschiedenen Kontoverbindungen, die Sie bei comdirect haben, auf einen Blick. Für die Nutzung der Funktion sind nur wenige Schritte erforderlich:
● Loggen Sie sich in Ihren Persönlichen Bereich ein und scrollen Sie auf der Übersichtsseite Ihrer Konten nach unten.
● Wählen Sie bei "Multibanking" den Button "Jetzt starten" aus und wählen Sie weitere comdirect-Konten aus.
Sie sehen jetzt Ihre Konten, Depots und Kreditkarten übersichtlich untereinander aufgelistet.
Eine weitere Funktion nennt sich "Konto / Depot wechseln". Der Wechsel bewirkt, dass Sie aus der vorherigen Kontoverbindung ausgeloggt werden und direkt in den Persönlichen Bereich eines anderen comdirect Kontos gelangen. Hier können Sie wie gewohnt Transaktionen durchführen. Bitte denken Sie bei der Freigabe daran, dass Sie auf das für die Kontoverbindung gültige TAN-Verfahren wechseln.
Die Funktion "Konto / Depot wechseln" finden Sie online oben rechts direkt neben dem Namen des Inhabers. Klicken Sie hier auf den nach unten gerichteten Pfeil.
Auch in der comdirect App können Sie weitere comdirect Konten angezeigt bekommen. Voraussetzung für die Multibanking-Funktion in der comdirect App ist, dass die Konten über die Website in die Kontenübersicht aufgenommen wurden. Anschließend können Sie in den Einstellungen der App unter Multibanking auswählen, welche Konten in der App angezeigt werden.
Für externe Konten können wir das Multibanking mit Inkrafttreten der 2. europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) vorerst nicht anbieten. Über Neuigkeiten informieren wir Sie über Ihre PostBox.