Wie wird ein Scheck eingereicht?

Senden Sie uns Ihren Scheck bitte per Post. Unterschreiben Sie den Scheck auf der Rückseite und notieren Sie Ihre zehnstellige Kundennummer. Diese finden Sie auf jeder Seite Ihres aktuellen Finanzreportes oder online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten.

Notieren Sie sich gerne die Schecknummer, kopieren oder fotografieren Sie den Scheck. So können Sie im Falle eines Verlustes den Scheck beim Aussteller sperren und ersetzen lassen.

Bitte beachten Sie, dass wir seit dem 01.07.2024 keine Auslandsschecks mehr entgegen nehmen. Als sichere Alternative lassen Sie sich das Geld per Auslandsüberweisung anweisen. Hierfür geben Sie einfach folgende Informationen an Ihren Zahlungspartner:

● Ihren Namen als Zahlungsempfänger
● Ihre IBAN, Sie finden sie in Ihrer Kontenübersicht
● comdirect als Empfängerbank
● den BIC Ihrer Kontoverbindung, Sie finden ihn in Ihrem Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten
● ggf. einen von Ihnen frei gewählten Verwendungszweck

Für einen Inlandsscheck nutzen Sie gerne dieses Formular

Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.
comdirect Chat