Warum wurde meine Zahlung mit Google Pay abgelehnt?
Ihre Visa-Debitkarte bzw. Visa-Kreditkarte ist in der Google Wallet registriert und Sie können trotzdem keine Zahlung durchführen? Dann prüfen Sie bitte folgende Punkte:
● Bitte prüfen Sie, ob die NFC-Funktion Ihres Mobiltelefons deaktiviert ist. Wenn ja, aktivieren Sie diese. Anschließend können Sie die Google Wallet wieder nutzen.
● Bitte prüfen Sie den Ladezustand des Mobiltelefon-Akkus. Sollte dieser leer sein, laden Sie diesen bitte wieder auf und schalten anschließend das Gerät wieder ein.
● Bitte aktivieren Sie den Bildschirm Ihres Telefons. Für Zahlungen über 50 Euro muss zusätzlich der Bildschirm entsperrt werden.
● Bitte prüfen Sie den Verfügungsrahmen – Limit und ggf. Guthaben – Ihrer Karte. Ist dieser nicht ausreichend wird die mobile NFC Zahlung abgelehnt.
● Sie haben Ihre Karte gekündigt. Dann ist keine mobile Bezahlung mehr mit Ihrem Smartphone möglich.
● Die vorgenannten Optionen führten zu keiner Lösung des Problems? Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuer.