30 Jahre #NextLevel: Marketingaktivitäten zu 30-jährigem comdirect-Jubiläum

Quickborn, 02.10.2024

• Geburtstagsangebote und Aktionen für Neu- und Bestandskundinnen und -kunden
  • #NextLevel-Gewinnspiel und -Schnitzeljagd

comdirect – eine Marke der Commerzbank AG feiert 30-jähriges Jubiläum. 1994 als Onlinebroker gegründet, ist die comdirect heute Direktbank und Onlinebroker mit einem der breitesten und qualitativ hochwertigsten Leistungsangebote im Markt. Anlässlich des Jubiläums sind verschiedene Marketingaktionen geplant, die unter dem Dach „30 Jahre #NextLevel“ zusammengefasst sind. Die Kampagne spielt mit der 30-jährigen Erfahrung und der Auszeichnung des €uro-Magazins als „Beste Bank“ und kommt mit Claims wie „Länger am Markt als Scalable, Trade Republic und Revolut zusammen – jetzt mit Deutschlands bestem Onlinebroker Geburtstag feiern und Angebote sichern“ und „Feier mit der Bank, die alle feiern – jetzt mit Deutschlands ‚Bester Bank‘ Geburtstag feiern und tolle Angebote sichern“ daher. Die Kampagne läuft zunächst bis zum 5. Dezember – dem Gründungstag der comdirect.

Die Jubiläumsangebote der comdirect für Neu- und Bestandskundinnen und -kunden werden von verschiedenen Marketingmaßnahmen begleitet. Mit aufmerksamkeitsstarken Headlines wie „Happy Börsday!“, „Wir haben Geburtstag, aber du bekommst die Geschenke“ „Dieser Geburtstag geht auf dein Konto“ oder auch „Günstiger als Döner: Traden“ werden die besonderen Angebote beworben. Alle, die im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 5. Dezember 2024 bei der comdirect ein Girokonto eröffnen, werden mit dem #NextLevel GIROKONTO 5 Monate lang mit je 30 Euro belohnt. Außerdem gilt ab sofort das Angebot #NextLevel DEPOT, das 30 Monate traden für 3,90 Euro und kostenloses Wertpapiersparen beinhaltet. Weiterführende Informationen und Teilnahmebedingungen zu den Jubiläumsangeboten finden sich hier: #NextLevel GIROKONTO und #NextLevel DEPOT. Die Angebote werden online beworben und gelten auch für Bestandskundinnen und -kunden.

Für die kommenden Wochen sind der Start eines Onlinespiels und eine Schnitzeljagd geplant. Das zum Jubiläum entwickelte Onlinespiel #NextLevel ist nach dem Vorbild eines klassischen „Jump & Run“-Spiels konzipiert und steht den Spielerinnen und Spielern in drei verschiedenen Leveln zur Verfügung. Den 30 Bestplatzierten winken tolle Preise, darunter eine Weltreise im Wert von 10.000 Euro. Mehr Informationen zum Onlinespiel, zur #NextLevel-Schnitzeljagd und zu den jeweiligen Teilnahmebedingungen finden sich hier.

Sabine Schoon-Renné, Bereichsvorständin comdirect bei der Commerzbank AG: „comdirect war schon immer eine Bank, die außergewöhnlich war und Außergewöhnliches geleistet hat. Dazu passen unsere Jubiläums-Marketingmaßnahmen, mit denen wir unser Ziel, lauter zu werden und jüngere Zielgruppen anzusprechen, unterstreichen. Wir möchten noch mehr Menschen von unserem hochwertigen Leistungsangebot überzeugen und dabei unterstützen, ihre Finanzgeschäfte eigenständig zu gestalten.“

Nasrin Shaikh, Head of Marketing Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank: „comdirect transportiert Innovationskraft und Pioniergeist – das zeichnet ihre 30-jährige Historie aus. Das greifen wir mit unseren Marketingaktivitäten spielerisch auf und feiern mit unseren Jubiläumsangeboten sowohl mit Neu- als auch mit Bestandskundinnen und -kunden.“

Über comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Finanzgeschäfte jederzeit und überall erledigen zu können, einfach und sicher zugleich: Dafür steht comdirect – eine Marke der Commerzbank AG. Mit vielen digitalen Informationsangeboten und den richtigen Tools begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden, damit sie eigenständig Finanzentscheidungen treffen können. Als digitale Hauptbank stehen wir unseren Kundinnen und Kunden rund um die Uhr über alle digitalen Kanäle mit Rat und Tat zur Seite. Als Leistungsbroker bietet comdirect einfache Lösungen für das Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren – immer und überall verfügbar, passend zur jeweiligen Lebenssituation und abgestimmt auf den persönlichen Bedarf und die jeweilige Risikoneigung. Mit Lösungen wie cominvest, der digitalen Vermögensverwaltung von comdirect, Motiv-Investing oder einem breiten Wertpapier-(Sparplan-)Angebot richtet sich comdirect sowohl an Wertpapier-Einsteiger als auch an erfahrene Anleger und professionelle Trader. comdirect wurde 1994 als Tochtergesellschaft der Commerzbank gegründet und wird seit der Verschmelzung auf die Mutter im November 2020 als Marke der Commerzbank AG fortgeführt.

Pressekontakt:
Maike Pelikan