comdirect und Team „Bürgeramt“ aus der ICON LEAGUE präsentieren erstmals Lifestyle-Jersey in gemeinsamem Spot

Quickborn, 29.07.2024

• Designer und 6PM-Gründer Achraf Ait Bouzalim und Rap-Star und Entrepreneur reezy entwerfen Lifestyle-Jersey
  • Vorstellung des limitierten Jerseys in 60-Sekunden-Spot
  • Exklusive Verlosung unter Neukundinnen und Neukunden des „Bürgeramt“-Girokontos von comdirect

Im Rahmen der Kooperation von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG mit dem Team „Bürgeramt“ und seinen bekannten Captains, dem Gründer des erfolgreichen Streetwear-Labels 6PM Achraf Ait Bouzalim sowie Rap-Star und Produzent reezy, ist ein gemeinsamer Social-Media-Spot entstanden. Hier wird erstmals das Lifestyle-Jersey des Teams gezeigt. In dem einminütigen Video, musikalisch untermalt von reezys aktuellem Streaming-Hit „Opus“, spielen die beiden Captains ein ICON-LEAGUE-Videogame, das das Team „Bürgeramt“ am Ende gewinnt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden mit Einstellungen und Schnitten im Stil eines Musikvideos auf eine rasante Kamerafahrt durch den Commerzbank-Tower in Frankfurt und durch einen Tresor bis hin zu den Spielszenen des Kleinfeld-Fußballspiels mitgenommen. In einem Cameo tritt auch comdirect-Bereichsvorständin Sabine Schoon-Renné als Teamfotografin auf.

Die 1.500 exklusiv entworfenen Jerseys werden unter comdirect-Neukundinnen und -Neukunden verlost. Voraussetzung dafür, eines der limitierten Jerseys zu bekommen, ist die erfolgreiche Eröffnung des „Bürgeramt“-Girokontos bei comdirect.

Idee und Umsetzung des Social-Media-Videos stammen von der Kreativagentur FRASER, die das Projekt von Beginn an betreut.

„Durch die Kooperation mit dem Team ,Bürgeramt‘ der Icon League geht comdirect neue Wege in der Kommunikation mit der Gen Z. Wir wollen mit unserem Spot Leidenschaft, Spaß und Leichtigkeit an die Fans der Icon League vermitteln, indem wir Elemente aus verschiedenen visuellen Welten mischen“, sagte Nasrin Shaikh, Head of Marketing Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank. „Achraf und reezy haben ein großartiges Jersey entworfen, das bereits jetzt jede Menge Begehrlichkeiten weckt.“

Hinter der Icon League verbirgt sich eine neue Fußball-Kleinfeldliga, die für eine neue Generation von Fußballfans steht, die mit Twitch und TikTok groß geworden ist. Viele bekannte Persönlichkeiten aus dem Fußball, Entertainment und der Musikbranche haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Start der Icon League ist am 1. September 2024. Alle Spiele werden kostenlos auf Twitch übertragen.

Mit Achraf und reezy führen zwei erfolgreiche Frankfurter das von comdirect unterstützte Team „Bürgeramt“ an und laden den Namen mit Authentizität, Kreativität und Innovativität neu auf. Beide stehen für Machermentalität und Innovation – Werte, die sie auch mit der Marke comdirect teilen. Sie haben den Namen „Bürgeramt“ frei gewählt und besetzen damit das Image einer vermeintlich angestaubten Behörde neu.

Weiterführende Informationen zum „Bürgeramt“-Girokonto und zu den Teilnahmebedingungen der Verlosung finden sich auf unserer Website.

Weitere Infos: www.comdirect.de/Buergeramt-Lifestyle-Jersey

comdirect und Team „Bürgeramt“ aus der ICON LEAGUE
präsentieren erstmals Lifestyle-Jersey in gemeinsamem Spot.
Foto: Flugmodus & Leeroy Klauhs

Pressekontakt: