Neue comdirect Investing Welt geht an den Start
Quickborn, 09.12.2024
- Verbesserung des Produkt- und Leistungsspektrums im Bereich Geldanlage mit vielen neuen Aktionsangeboten
- Vereinfachter Einstieg in Wertpapierhandel für Geldanlegerinnen und Geldanleger
- Konzeption neuer Produkt- und Landingpages
comdirect– eine Marke der Commerzbank AG bietet ihren Kundinnen und Kunden ab sofort ein verbessertes und erweitertes Produkt- und Leistungsspektrum im Wertpapierbereich. Dazu gehört die Ausweitung der 0-Euro-ETF-Aktion von bisher 250 auf über 550 Exchange Traded Funds, die Kundinnen und Kunden nun drei Jahre lang ohne Orderentgelt im Sparplan erwerben können. Erstmals sind auch aktive ETFs in größerer Anzahl im Angebot vertreten. Zusätzlich wurden für diese Aktion auch die Gebühren für die Einmalanlage abgeschafft, die bislang mit 3,90 Euro berechnet wurde. Eine weitere Neuerung gibt es im Bereich der Wertpapiersparpläne: Den comdirect-Kundinnen und -Kunden stehen jetzt mehr als 10.000 sparplanfähige Produkte, die ab 1 Euro Sparrate bespart werden können, zur Verfügung.
Zeitgleich hat comdirect den Bereich Geldanlage auf der Website mit dem Ziel überarbeitet, den Zugang für Geldanlegerinnen und Geldanleger zum Wertpapiersparen zu vereinfachen. Sie erhalten neben einer verbesserten Nutzerführung und einer optimierten Navigation auch mehr Hilfestellungen und Anleitungen. Aus diesem Grund ist der Einstiegsbereich der Seiten neu strukturiert. Hier stehen den Interessierten jetzt drei Optionen zur Wahl. Zum einen ist da der vollumfängliche Robo-Advisor cominvest, mit dem man nach Auswahl der passenden Anlagestrategie einfach Geld investieren kann, regelmäßig in kleinen Sparbeträgen oder einmalig in einer größeren Summe. Eine weitere Option ist der Portfolio-Planer. Dieses intuitiv zu bedienende Tool ermöglicht es Kundinnen und Kunden, ein strukturiertes – zu den eigenen Risiko- und Renditeerwartungen passendes – ETF- oder Fondsportfolio aufzubauen. Anlageideen für Selbstentscheider sind die dritte Option, die eine optimale Entscheidungsgrundlage sowohl für Einsteiger als auch für wertpapieraffine Kunden darstellt. Zu jedem Wertpapierprodukt gibt es weitere Informationen, erstmals auch in Form eines Videos, um Interessierte bei ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen. Die Inhalte der Seiten sind so aufbereitet, dass sie leicht und schnell erfassbar sind. Gleichzeitig wurde für eine verbesserte Übersichtlichkeit die Anzahl der Produktseiten deutlich reduziert. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen, sich schlauzumachen, und ein leicht verständliches Informationsangebot zu liefern.
„Die neue Investing Welt zeigt als Tourguide den Weg zu einer passenden Geldanlage. Zugleich wollen wir unsere Kundinnen und Kunden unterstützen, indem wir sie mit hilfreichen Inhalten versorgen, und sie so befähigen, für sich die richtigen Finanzentscheidungen zu treffen. Wir wollen ihnen ihre Bank- und Börsengeschäfte so einfach wie möglich machen. Im kommenden Jahr werden wir die Neue Investing Welt schrittweise um weitere nützliche Funktionen ausbauen“, sagte Björn Andersen, Bereichsleiter Brokerage bei comdirect – eine Marke der Commerzbank AG.