Herzlich willkommen! 

Datenlieferung vollständig

Die Bereitstellung der fehlenden Daten über unsere Schnittstelle ist nun abgeschlossen und können von Ihnen abgerufen werden.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Ihr Team Business Partners

Arbeitsaufkommen innerhalb der Kontoeröffnung

Das Arbeitsaufkommen innerhalb der Kontoeröffnung ist weiterhin hoch. Vollständige Aufträge führen wir wie gewohnt zeitnah aus. Unvollständige Aufträge verzögern die Bearbeitung. Bei Rückfragen kommen wir auf Sie zu.

Wie können Sie uns unterstützen vollständige Eröffnungsaufträge zu generieren? Nutzen Sie:

- die digitale Eröffnungsstrecke
- die Checkliste für die Konto/-Depoteröffnung
- die FAQs im Frontend.

Wir bitten von Rückfragen zu laufenden Vorgängen abzusehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

PhotoTAN-Migration ab Ende Februar

Die Funktionen und Sicherheitsstandards der PhotoTAN App entwickeln wir ständig weiter. In diesem Zusammenhang wird ab Februar 2025 die PhotoTAN-Nutzung schrittweise umgestellt.

PhotoTAN-App-Nutzer:
Die Umstellung geht ganz einfach in der photoTAN App – dafür brauchen Sie diese nur zu öffnen und es sollte automatisch ein Update starten. Startet das Update nicht automatisch? In diesem Fall ist es notwendig, dass Sie das Update selbst aktivieren. Auch das geht schnell und unkompliziert – wählen Sie dafür in der App Update aktivieren. Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten bereit.

Lesegeräte-only-Nutzer:
Lesegeräte-only Nutzer erhalten per Post unaufgefordert einen neuen Aktivierungsbrief. Ein Update am Lesegerät wird erst mit dem Einscannen der Aktivierungsgrafik im Aktivierungsbrief vollzogen.

Sollten Sie mehrere Geräte für die PhotoTAN nutzen, beachten Sie bitte, dass diese mit dem Update automatisch deaktiviert werden und neu aktiviert werden müssen. Die Aktivierungsgrafik finden Sie direkt in der App unter Einstellungen>TAN-Geräte aktivieren.

Hier finden Sie die Anleitung mit Bildern sowie FAQ zum Thema PhotoTAN.